Fondation HKG
HKG-Stiftung – Geben heißt weitergeben
🌿 Stimmen unserer Begünstigten
Die Unterstützung der Stiftung HKG erreicht Menschen in konkreten Situationen. Diese Erfahrungsberichte zeigen, wie Spenden Hoffnung schenken und Lebenswege verändern.
Stimmen unserer Begünstigten
Stimmen unserer Begünstigten

Alleinerziehende Mutter
„Dank der Stiftung konnte ich die Miete nach einer schweren Krankheit nachzahlen. Meine Kinder mussten nicht umziehen – das war unsere Rettung.“

Studierender aus einer einkommensschwachen Familie
„Die Bildungsbeihilfe hat meine Studiengebühren gedeckt. Jetzt kann ich mich auf mein Examen konzentrieren, statt drei Jobs zu machen.“

Pflege der Großmutter
„Wir erhielten eine Unterstützung für Pflegehilfsmittel. Das hat den Alltag meiner Großmutter spürbar erleichtert – und uns als Familie entlastet.“

Rehabilitand nach Unfall
„Eine Teilfinanzierung meiner Reha hat mir Beweglichkeit und Selbstständigkeit zurückgegeben. Ohne die Stiftung wäre das nicht möglich gewesen.“

Junges Paar mit Frühchen
„Die Stiftung übernahm Spezialnahrung und Wegegeld zur Klinik. In einer sehr schweren Zeit fühlten wir uns nicht allein.“

Existenzgründer
„Ein kleiner Mikrokredit für Werkzeug half mir, meine Werkstatt zu eröffnen. Heute kann ich meine Familie selbst versorgen.“

Schülerin
„Ein Schulstipendium finanzierte Bücher und Prüfungsgebühren. Ich habe meinen Abschluss geschafft und beginne eine Ausbildung.“

Chronisch krank
„Die Zuzahlung für Medikamente schloss eine Lücke, die mich ständig belastet hat. Jetzt kann ich meine Therapie zuverlässig fortsetzen.“

Seniorin mit geringer Rente
„Die Stiftung half beim Austausch meiner defekten Heizung. Es klingt simpel, aber Wärme bedeutet Würde.“

Alleinerziehend nach Trennung
„Mit der Überbrückungshilfe konnten wir Lebensmittel und Schulbedarf kaufen. Das gab mir Zeit, eine neue Arbeit zu finden.“